logo_lssb_labu

Wir freuen uns über jeden Bückeburger, Schaumburger oder Ehemalige, der mit uns gegen die zunehmende Zersiedelung und Landschaftszerstörung in Bückeburg und Schaumburg kämpfen oder uns dabei unterstützen will! Das kann geschehen durch eine Vollmitgliedschaft oder eine Fördermitgliedschaft. 

Eine Mitgliedschaft ist mit einem Stimmrecht in den Angelegenheiten des Vereins verbunden, weiterhin kann man in Ämter des Vereins gewählt werden. Man erhält neben den allgemeinen Informationen auch die vereinsinternen Nachrichten. Man wird zu Mitgliederversammlungen und vereinsinternen Veranstaltungen eingeladen.

Eine Fördermitgliedschaft ist mit keinen besonderen Verpflichtungen verbunden. Man erhält jedoch regelmäßig alle allgemeinen Informationen über die Arbeit des Vereins.

Eine Vollmitgliedschaft kostet jährlich 24,00 EUR, eine Fördermitgliedschaft ist ab 5,00 EUR jährlich möglich.

 

Einen Antrag auf Mitgliedschaft finden sie hier zum Download,
auch eine Fördermitgliedschaft können sie damit erklären.

 

Hier finden Sie die Satzung des Vereins als Druckexemplar und unterschrieben:

Hier finden Sie die Vollmacht gem. § 38 des Niedersächsischen Ausführungsgesetzes zum Bundesnaturschutzgesetz (NAGBNatSchG):

  • Vollmacht gegenüber LBU

    Unser Verein ist durch den Landesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz in Niedersachsen bevollmächtigt, in Naturschutzangelegenheiten durch die Schaumburger Behörden beteiligt zu werden und z.B. Stellungnahmen abzugeben.